LEBENSwerk Christine Porschke

Meine Schwerpunkte

Gesundheit im Unternehmen zu fördern - das ist meiner Meinung nach die beste Investition, die es gibt. Denn so fördert man das Wohlbefinden und die Motivation aller und erhöht die Leistungsfähigkeit und Wettbewerbsfähigkeit des Einzelnen, des Teams und des gesamten Unternehmens.

 

Ich biete Ihnen verschiedene Möglichkeiten, sich diesem lohnenden Prozess anzunähern oder ihn auszubauen.

 


BGM

Betriebliches Gesundheitsmanagement
Jede Organisation sollte bemüht sein, die Gesundheit und Leistungsfähigkeit ihrer Mitglieder langfristig zu fördern. Hierzu hat sie zahlreiche Möglichkeiten der Gesundheitsförderung.

Mehr zum Betriebliches Gesundheitsmanagement

Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen

Es ist eine gesetzliche Verpflichtung – das ist eine Tatsache.

Aber es stecken auch große Chancen in der Durchführung der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen!

Mehr zur Gefährdungsbeurteilung

 


Coaching

Coaching im Beruf oder im privaten Bereich

Im Coaching habe ich mich auf die beiden Themen "Gesundheitscoaching" und "Übergang in den Ruhestand" spezialisiert. Dies sind beides Themen, die direkt mit dem Menschen und seinem Arbeitsumfeld zu tun haben. Mehr zum Coaching